2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Neues Tony Banks Boxset „Banks Vaults“ kommt im Juli

Neues Tony Banks Boxset "Banks Vaults" kommt im Juli

Nur wenige Jahre nach dem Boxset A Chord Too Far veröffentlicht Esoteric im Juli ein neues Boxset von Tony Banks: Banks Vaults: The Albums 1979-1995.

Ursprünglich wollte Esoteric alle Soloalben als CD/DVD mit neuen Stereo- und 5.1-Surround-Abmischungen von Nick Davis nach und nach veröffentlichen, jedoch kam das Projekt nach The Fugutive zum Erliegen. Auch Tony Banks selbst gab sich im it-Interview 2018 etwas ratlos, wie es weitergeht (siehe hier). Anfang des Jahres bestätigte uns dann Nick Davis, dass er wieder an den Banks-Alben arbeitet. Mit diesem Boxset werden nun also alle Soloalben von Tony Banks (inkl. The Wicked Lady) remastered sein – aber gibt es keinen Surround-Sound-Mix.

Diese Studioalben enthält das Set:

Es gibt außerdem eine Bonus-DVD mit Musikvideos (nach unseren Informationen in Stereo):

For A While
The Waters Of Lethe
This Is Love
Shortcut To Somewhere
Throwback
I Wanna Change The Score
The Gift
Only Seventeen

Remix vs. Remaster – Zusammenfassung:

Die Alben wurden in den Abbey Road Studios von Nick Davis und Miles Showell remastert. Alle Alben bis Soundtracks enthalten auch neue Stereo-Mixe von Nick Davis, dazu sind Teile von Bankstatement ebenfalls neu. Für Still und Strictly Inc wurden keine neuen Mixe erstellt, aber natürlich wurden auch diese remastert.

Das Boxset soll am 19. Juli erscheinen. Wir informieren euch, sobald das Set in Deutschland vorbestellbar ist.

• Roland schrieb
    | »
    Aufmachung der Box

Hallo Zusammen,