2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Neues Mike + The Mechanics Album kommt 2017

Mike + The Mechanics haben seit der Veröffentlichung von The Road vor fünf Jahren (!) ausgiebig getourt und in den vergangen Jahren mit Let Me Fly oder Are You Ready auch bereits neue Songs live getestet. Ein neues Album war allerdings nicht wirklich in Sicht, konkrete Pläne hierfür wurden von Seiten der Band und vor allem von Mike nicht bestätigt. Zwischen und während der Tourneen gab es aber immer wieder Writing-Sessions, in denen neuen Songs entstanden sind.

Nun sprachen die Mechanics bei der Vorstellung der beiden neuen Songs während des Tourauftakts in München vorgestern eindeutig davon, dass diese „vom neuen Studioalbum sind, das 2017 erscheint“. Bei der Ankündigung von Let Me Fly sprach Roachford davon, dass es sich um das Titelstück des neuen Albums handelt – also ist es naheliegend, dass das neue Album Let Me Fly heißen wird. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Mike + The Mechanics sind derzeit auf Deutschlandtour. Die Konzerte in München und Franfurt sind absolviert, die Band wird nun noch in Leipzig, Hamburg, Bremen, Berlin, Bielefeld und Köln spielen. Außerdem findet noch eine Show in Zoetermeer (Niederlande) statt. Infos zur Tour entnehmt bitte unserer Tourdatenseite.

• LET ME FLY

In Frankfurt wurde die Ankündigung konkreter: Das neue Album „Let Me Fly“ erscheint im Januar 2017.