2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Mike + The Mechanics: Tour-Update, neue Website, Biografie

Am vergangenen Wochenende spielten Mike + The Mechanics im Rahmen des Weißbierfest der Maisels-Brauerei in Bayreuth. Dabei fanden auch zwei bisher nicht gespielte Songs den Weg in den Set: Whenever I Stop und All The Light I Need. Bayreuth war der Auftakt für eine ganze Reihe von Shows, die Mike + The Mechanics im Laufe des Jahres in Europa spielen werden. Die Band unterscheidet sich nicht vom letzten Jahr – mit dabei sind neben Andrew Roachford und Tim Howar auch wieder Luke Juby, Anthony Drennan und Gary Wallis. Im deutschsprachigen Raum sind folgende Shows geplant:

16.05.13

27.09.13

Wiesbaden– Dernsches Gelände / Stadtfest

Deutschland frei

Außerdem wird die Band auch in Südafrika spielen. Die komplette Liste mit allen bekannten Tourdaten bis Ende September findet ihr auf unserer Tourdatenseite.

Besonders hervorzuheben ist das Konzert in Merkers, welches in einem alten Bergwerk satte 500m unter der Erde (!) stattfindet. Dort hatte im letzten Jahr bereits Ray Wilson gespielt. Derzeit gibt es noch Tickets. Diese kosten rund 80 EUR, im Preis inbegriffen sind aber auch ca 25 EUR für die gesamte Logistik. Etwa 1.200 Zuschauer finden im Bergwerk Platz. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter diesem Link.

Unterdessen haben die Mechanics auch eine neue offizielle Website sowie eine nunmehr offizielle Facebook-Website. Außerdem wird demnächst ein Buch von Mike Rutherford erscheinen, in dem er – passend zum 25. Jubiläum von Living Years – das Verhältnis zu und das Leben seines Vaters insgesamt behandelt. Weitere Informationen zum 25. Jubiläum von Living Years liegen derzeit noch nicht vor.

Links:

Kommentare sind geschlossen.