2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 2 Minuten

Mike + The Mechanics: „The Singles 1986-2013“ verschoben

Vor einigen Tagen berichteten wir über das neue Album von Mike + The Mechanics.

The Singles: 1986-2013
vereint die Singles der Band auf einem Album, dazu kommen etliche B-Seiten, die im Laufe der Jahre auf den einzelnen Singles
veröffentlicht wurden. Außerdem gibt es mit One By One ein bisher unveröffentlichtes Duett zwischen Paul Young und Paul Carrack, dazu wird es mit When My Feet Don’t Touch The Ground einen neuen Mechanics-Song enthalten, gesungen von Andrew Roachford. Es wird eine Einzel-CD und eine Doppel-CD geben. Das Doppel-Album enthält folgende Songs:

CD1

Mike + The Mechanics: Singles 1986-2013Silent Running (On Dangerous Ground)

All I Need Is A Miracle

The Living Years

Word Of Mouth

Over My Shoulder

A Beggar On A Beach Of Gold

Another Cup Of Coffee

Now That You’ve Gone

Taken In

Nobody’s Perfect

Everybody Gets A Second Chance

Nobody Knows

Seeing Is Believing

A Time And Place

Whenever I Stop

Perfect Child

Reach Out (Touch The Sun)

Try To Save Me

CD2:

When My Feet Don’t Touch The Ground

One By One

Nobody Told Me

I Think I’ve Got The Message

Too Many Friends

You Never Change

Always The Last To Know

You Don’t Know What Love Is

Boys At The Front

My Crime Of Passion (Acoustic Version)

Little Boy

Help Me

Revolution

I Get The Feeling (Live)

Taken In (Live)

Word Of Mouth(East West Mix)

Too Far Gone

Wer die B-Seiten, den unveröffentlichten Song und den neuen Song haben will, muss also zur Doppel-CD greifen.

Ursprünglich sollte das Album am 18. Oktober erscheinen. Nun wurde die Veröffentlichung auf den Januar 2014 verschoeben – es wird nun am 17.01.2014 erhältlich sein. Dies hat uns das Management der Band nun bestätigt. Entsprechend verschiebt sich auch der Veröffentlichungstermin in anderen Ländern.

Das Album kann dennoch bereits vorbestellt werden:

2CD: amazon | JPC

CD: amazon | JPC

Mike + The Mechanics werden morgen in Wiesbaden auftreten (Gratis-Show) und am Samstag im Admiralspalast Berlin. Informationen dazu entnehmt bitte der Tourdatenseite 2013. Im kommenden Jahr wird die Band anläasslich des silbernen Jubiläums von Living Years wieder auf Tour gehen. Deutsche Termine lassen noch auf sich warten, sind aber in Planung. Auf der Tourdatenseite 2014 können die bestätigten Termine eingesehen werden. Es ist anzunehmen, dass eine mögliche Jubiläums-Edition des Living Years Albums zur Tour erscheinen soll. 2012 verriet uns Mike im Interview in Dresden
einiges über diese Pläne. Insofern kommt dieses Best-of mit den vielen
B-Seiten vielleicht doch nicht ganz überraschend – nur der Zeitpunkt war
sicher nicht vorhersehbar.

Andrew Roachford hat letzte Woche sein neues Soloalbum The Beautiful Moment veröffentlicht. Eine Rezension dazu sowie Links zum Bestellen findet ihr unter diesem Link.

Links:

Mike + The Mechanics: Tourdaten 2013