2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Mike + The Mechanics starten Deutschland-Tour!

Mike + The Mechanics – eines der erfolgreichsten Soloprojekte eines Nicht-Sängers überhaupt wird fortgesetzt. Nachdem die Formation seit 1985 mit den beiden Sängern Paul Carrack und Paul Young unzählige Hits wie All I Need Is A Miracle, The Living Years, Word Of Mouth, Another Cup Of Coffee, Over My Shoulder oder Now That You’ve Gone landete, wurde es nach dem Tod von Paul Young im letzten Jahrzehnt ruhig um die Band.

Mechanics 2011Mit Rewired produzierten Rutherford und Carrack ein weiteres Album, danach wurde das Projekt aber insgesamt auf Eis gelegt – und schließlich stieg auch Carrack aus. Rutherford holte 2009 und 2010 schließlich die Sänger Arno Carstens, Andrew Roachford und Tim Howar ins Boot. Das Ergebnis ist das neu Album The Road, das im Frühjahr erschien (eine ausführliche Rezension ist hier zu finden). Passend zur Tour ist ein Song des Albums, Heaven Doesn’t Care, unsere Song der Woche (weitere Infos hier)

Seit Anfang Mai ist die neu formierte Band nun auf der Hit The Road Tour. Neben Mike Rutherford sind die beiden Sänger Andrew Roachford und Tim Howar an Bord, außerdem wird die Band durch Gary Wallis (Schlagzeug), Anthony Drennan (Gitarren) und Luke Juby (Keyboards) verstärkt.

In England spielte die Band bereits etliche Konzert und das Feedback zu den Shows ist positiv, besonders zum Konzert in der Londoner Royal Albert Hall gibt es entsprechende Eindrücke von Fans.

Im Juni steht nun eine Deutschland-Tour an. Die Termine:

01.06.11 DuisburgTheater am Marientor

02.06.11 KarlsruheStadthalle

04.06.11 LeipzigParkbühne Clara-Zetkin-Park

05.06.11 BerlinAdmiralspalast

06.06.11 HamburgLaeiszhalle

08.06.11 NiedernhausenRhein-Main-Theater

09.06.11 MünchenTonhalle

16.07.11 Warburg – WDR2 Open Air

Informationen zu der Ticketverfügbarkeit für die Juni-Shows gibt es auf der Tourdatenseite – beim Konzert in Warburg gibt es freien Eintritt.

Weitere Links:
Diskussion zur Tour im Forum

Song der Woche: Heaven Doesn’t CareDiskussion und Bewertung

• timonraphael schrieb
    | »
    Mike & the Mechanics in Zürich, 31.5.11

Leute, ich war gestern (31.5.11) am Konzert in Zürich (Schweiz). Ich sage nur soviel: Geht an eines dieser Gigs!!! Es lohnt sich sehr! Roachford und Howar sind spitze, ich habe Carrack keine Sekunde lang vermisst! Die Band spielt druckvoll und perfekt. Mike ist super gut gelaunt und hat sichtlich Spass an den „neuen“ Mechanics. Für mich eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe seit Genesis 2007!