1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

it-Weihnachtsquiz startet – Gewinnt attraktive Preise

Von einfach oder trivial bis knifflig oder schräg – das Wissen rund um Genesis ist unendlich – und vor allem unendlich spannend. Trivia nennen es die einen, unnötiges Wissen die anderen – aber es gibt unendlich viel zu entdecken und nun ist es an der Zeit, dass DU Dich mal aus der Deckung wagst.

icon quizIm Dezember gibt es 24 Fragen rund um Genesis – jeden Tag eine neue. Es geht um Songs, Alben, Cover, Solokünstler, Texte, Zitate und vieles mehr. Wer weiß was und vor allem – wer weiß am meisten? Gibt es sogar jemanden, der alle 24 Fragen beantworten kann?

Denn: Unser Weihnachtsquiz wird am Ende viele Sieger haben – aber nur einer oder eine wird oben stehen und den Hauptgewinn abräumen.

Was also müsst ihr tun?

1) Am jedem Tag im Dezember veröffentlichen wir bis zum 24.12. eine Frage und geben gleich 5 Antwortmöglichkeiten vor. Eine davon ist richtig – wähle die richtige aus. So einfach ist das. Wirklich?

2) Jede der insgesamt 24 Fragen ist nur an einem einzigen Tag aktiv. Die Diskussion über eine Frage ist am „aktiven“ Tag nicht möglich. Es kann nur in Form einer Umfrage die richtige Antwort ausgewählt werden.

3) Am Ende gewinnt der User mit den meisten richtigen Antworten.

4) Zu gewinnen gibt es gleich eine ganze Reihe an attraktiven Artikeln rund um Genesis: (signierte) Poster, signierte CDs. DVD-Sets, Blu-rays, Promo-CDs, Konzertkarten und vieles mehr. Im Moment kommen noch viele Artikel dazu. Den aktuellen Stand könnt ihr der Gewinnspielseite entnehmen.

5) Wie immer gilt die Regel: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei gleicher Anzahl richtiger Antworten entscheidet das Los.

Also: Am 1.12.2010 geht es los – alle Fragen werden unter diesem Link im Weihnachtsquiz-Unterforum eingestellt – jeden Tag eine neue. Alles was ihr braucht ist ein Account im it-Forum. Dieser ist kostenlos und kann unter diesem Link eingerichtet werden.

Wer nichts verpassen will, der besucht am besten unsere Facebook-Seite. User, die dort „gefällt mir“ anklicken, werden täglich mit einer Erinnerung bzgl. der neuesten Frage versorgt.

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß!

Links:
zu den Fragen des Weihnachtsquiz im Forum