2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Happy Birthday, Chris Stewart (68) und Tony Banks (69)!

Die meisten Fans wissen, dass Tony Banks heute Geburtstag hat. Der nunmehr 69jährige ist Gründungsmitglied von Genesis und war auch immer Teil der Band – faktisch bis zum heutigen Tag. Dazu nahm der diverse Soloalben auf und betrieb weitere Projekte, in den letzten Jahren vor allem klassische Projekte mit drei eigentsändigen Alben. 2015 wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Er bekam den Prog-God-Award im Rahmen der Progressive Music Awards.

Alles Gute zum 69. Geburtstag, Tony! Bleib gesund und mache weiter Musik.

Lest unsere kurze Tony Banks Biografie
Lest unser letztes Interview mit Tony von 2018

Ein weiterer Geburtstag heute: Der frühere Schlagzeger von Genesis, Chris Stewart, wurde ein Jahr später als Tony geboren. Er war auch Gründungsmitglied der Band, verließ die Band aber früh und noch vor der Veröffentlichung des Debütalbums. Stewart lebt in Spanien und führte seit seinem Abschied bei Genesis ein völlig anderes Leben. Er schreibt unter anderem Bücher und wir hatten vor einigen Jahren auch die Gelegenheit, ihn zu interviewen.

Alles Gute zum 68. Geburtstag, Chris! Bleib ebenfalls gesund!

Lest unser Interview mit Chris Stewartvon 2002

Tony Banks & Chris Stewart - Happy Birthday