1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: „Selling England“ Pressfehler – Umtauschinfos

Selling Wntland PDLetzte Woche erschien die Jubiläums-Ausgabe des Albums Selling England By The Pound. Die 12″ Picture Disc war bei Fans begehrt, jedoch handelte es sich um eine Fehlpressung. Die LP spielte Rubycon von Tangerine Dream, während die parallel erschienene Tangerine Dream Picture Disc eben Selling Englandspielte. Das ganze war natürlich ein Versehen des Presswerkes und so wurde die gesamte Auflage der LPs zurückgerufen. Manch ein Sammler mag sich über solch eine kuriose Fehlpressung freuen, wer jedoch seine fehlerhafte Picture Disc tauschen möchte, kann das natürlich tun. Die Produktion der neuen Auflage dauert etwa zwei Wochen. Käufer der Fehlpressung sollten daher Anfang November den Händler aufsuchen, bei dem die fehlerhafte Picture Disc gekauft wurde – dort gibt es dann einen kostenlosen Umtausch. Universal Music hat sich mittlerweile über das Management auch bei den Genesis-Fans entschuldigt.

Derzeit nimmt nur amazon.de Bestellungen entgegen. Die Online-Händler wurden angewiesen, die aktuelle Auflage sofort aus dem Programm zu nehmen, so dass eine Bestellung dort zur Auslieferung der Neuauflage führen sollte.

Links:
Diskutiert mit anderen Fans darüber im Forum