2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: \“Selling England\“ gewinnt Alben-Liga

Der letzte Spieltag der Alben-Liga wurde der spannendste. Im direkten Duell traten Selling England By The Pound und A Trick Of The Tail gegeneinander an. Am Ende kam es zu einem unentschieden: Selling England 530 Stimmen, A Trick Of The Tail 470. Damit lagen die Alben innerhalb der 10%-Toleranz eines Unentschiedens.

Foxtrot gewonn souverän mit 763 zu 237 gegen Invisible Touch, The Lamb Lies Down On Broadway hatte gegen Calling All Stations keine Probleme (871:129). We Can\’t Dance verlor mit 326:674 am Ende klar gegen Nursery Cryme, das Mama-Album unterlag mit 293:707 klar gegen Duke. Wind & Wuthering gewann gegen And Then There Were Three mit 748:252 und Trespass landete mit einem 932:68 den letzten Tagessieg.

Das unentschieden reichte Selling England für den Gesamtsieg, das Album gewann bis auf das letzte alle Duelle, während A Trick Of The Tail ein weiteres Mal unentschieden spielte. Eine Niederlage hatten beide Alben nicht. Dazu kann A Trick Of The Tail die meisten Tagessiege (höchste Einzelsiege) verbuchen (4). Am Ende hat Selling England 40 Punkte, vor A Trick Of The Tail mit 38 Punkten. Auf dem dritten Platz der Abschlusstabelle liegt The Lamb Lies Down On Broadway, das insgesamt ein Mal verlor. Auf Platz 4 landete Foxtrotmit 33 Punkten, dahinter mit etwas Abstand Wind & Wutheringmit 28 Punkten auf Platz 5. Im Mittelfeld liegt Nursery Cryme mit 26 Punkten knapp vorDuke mit 25 Punkten. Auf den Plätzen 8 bis 11 liegen die Alben Genesis, We Can\’t Dance, Trespassund And Then There Were Three – alle mit 15 Punkten, hier entschied die Stimmendifferenz über die Platzierung. Invisible Touch liegt mit 9 Punkten auf dem 12. Platz, dahinter erreicht Abacab mit 6 Punkten nur Platz 13. Calling All Stations ist vorletzter mit 3 Punkten und ganz ohne Punkte liegt From Genesis To Revelation auf dem letzten Platz.

Die Gewinnerin bzw der Gewinner des Boxsets wird in den nächsten Tagen ermittelt und bekannt gegeben.

Im neuen Jahr wird die Liga fortgesetzt. Im Januar werden dann zunächst parallel Ligen mit den Gabriel und Collins-Soloalben ausgespielt. Später wird es eine Kombi-Liga mit Genesis-Alben und Soloalben aller (Ex) Genesis-Mitglieder geben. Weitere Infos dazu findet ihr im Forum. Eine ausführliche Information wird beizeiten folgen.

Links:

Die Genesis Alben-Liga: Abschlusstabelle