2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: Pressfehler bei „Selling England“ Picture Disc

Selling England Picture DiscSelling England By The Pound
wurde am vergangenen Freitag zum ersten Mal überhaupt im Rahmen des 40jährigen Jubiläums der Plattenfirma Virgin offiziell als Picture Disc LP veröffentlicht. Zeitgleich erschien auch das Album Rubycon von Tangerine Dream als 12″ Picture Disc. Warum wir das hier explizit erwähnen? Die optisch ansprechende Selling England By The Pound enthält das Album Rubycon von Tangerine Dream. Und die Tangerine Dream Picture Disc spielt Selling England By The Pound.

Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, ob dies die gesamte Auflage betrifft. Aufgefallen ist es einem Fan, der beide Alben als Picture Disc erworben hatte. Unter Umständen kommt es zu einer Neuauflage, womit diese Fehlpressung Seltenheitswert erlangen dürfte. Derzeit sind die Vinyl-Alben noch verfügbar.

Selling England ist bei amazon und JPC bestellbar.
Rubyconkann ebenfalls bei amazon und JPC bestellt werden.