2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: Neues Buch „The Phil Collins Years“

Genesis: Neues Buch "The Phil Collins Years"

Im letzten Jahr erschien bei Kingmaker Publishing (ein Joint Venture von Big Big Train Gründer Greg Spawton und deren Manager Nick Shilton, der auch für Louder/Prog arbeitet) die englische Übersetzung des Buchs Genesis: Gli Anni Prog von Mario Giammetti. Das Buch trug den schlichten Titel Genesis 1967-1975: The Peter Gabriel Yearsund kam bei den Fans sehr gut an. In Deutschland ist es bei amazon erhältlich (wieder direkt lieferbar ab 24.04.2021), aber es kann auch direkt in England bei Burningshed bestellt werden.

Nun kommt im Juli der logische Nachfolger – 1975-2021: The Phil Collins Yearsumfasst die Zeit nach Gabriel bis heute und deckt, anders als der Titel vermuten lässt, auch die Phase mit Ray Wilson rund um Calling All Stations ab. Einmal mehr stützt such Giammetti auf unzählige, selbst geführte Interviews mit der Band und den Verantwortlichen drumherum, dazu gibt es auch bisher unveröffentlichte Fotos. Ein Novum ist dieses Buch auch deshalb, weil es dafür dieses Mal keine italienische Vorlage gibt.

Genesis 1975-2021: The Phil Collins Years erscheint am 15.07.2021 und ist derzeit bei Buingshed vorbestellbar (in England) und wird in Kürze auch bei Amazon in Deutschland erhältlich sein.

Mario Giammetti ist ein italienischer Journalist, der bei Genesis-Fans aber vor allem als Kopf des italienischen Genesis Fanclubs bekannt ist – DUSK. Der DUSK ist außerdem ein Fan-Magazin, das noch immer vier Mal im Jahr in gedruckter Form erscheint und damit das einzige verbliebene Genesis-Fanzine dieser Art weltweit ist. Vor kurzem feierte der DUSK sein 30jähriges Bestehen.

Kommentare sind geschlossen.