1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: „Live In Poland“ auf CD und DVD

Eine neue 2CD und eine neue DVD von Genesis werden am 19.06.2009 erscheinen. Live In Poland ist ein Mitschnitt der Calling All Stations-Tour 1998, jedoch handelt es sich hier nicht um von der Band authorisierte Veröffentlichungen.

Live In Poland DVDSowohl die CD, als auch die gleichnamige DVD basieren auf einem TV-Mitschnitt von 1998, der auch bereits mehrfach im Fernsehen zu sehen war. Die Veröffentlichung erfolgt offenbar ganz „normal“, somit dürfte es sich einmal mehr um eine rechtliche Grauzone handeln. Die DVD und CD sind definitiv nicht von der Band authorisiert. Dennoch ist das Material derzeit eine gute Dokumentation der Calling All Stations-Tour, die von Genesis selbst eher stiefmütterlich behandelt wird. Das Konzert aus Katovice ist allerdings unter Fans längst keine Neuheit mehr – es wird in exzellenter Qualität seit Jahren als Torrent getauscht.

Die Tracklist der DVD:

Turn It On Again
Throwing It All Away
I Can’t Dance

Genesis selbst haben bisher keine DVD oder Live-CD der 1998er Tour veröffentlicht.

Genesis Live In Poland – 2CD bestellen: JPC

Genesis Live In Poland – DVD bestellen: JPC

• mwgenesisfan schrieb
    GENESIS Live in Poland

Ich bin froh, das es von dieser Tour überhaupt
    Material geben wird 😎

• waikiki schrieb
    poland dvd

der eigentliche opener war doch no son of mine? habt ihr den nur vergessen aufzulisten oder ist der definitiv nicht mit auf der dvd?

• opener

[i]No Son Of Mine[/i] scheint tatsächlich nicht auf der DVD/CD zu sein. Zumindest fehlt es auf der uns bekannten Tracklist (klick mal auf den JPC-Link)

• Munro schrieb
    opener

No son of mine war wirklich der eigentliche Opener. Das pollnische Fernsehen war aber etwas durcheinander und so haben sie erst angefangen, das Konzert zu senden, als der Anfang bereits gespielt war, haben also das Intro und den ersten Vers von No Son verpasst. Und da die DVD ja auf einem TV-Mitschnitt basiert, gab es dieses Problem wohl auch bei der DVD

• ErZet schrieb
    | »
    In Venlo schon erhältlich…

Interessant finde ich, daß man CD und DVD in Venlo (Niederlande) scheinbar schon seit dem 28.05.2009 erwerben kann: http://www.sounds-venlo.nl/Detail.aspx?Id=4506811

😛

• silent sun schrieb
    Tonqualität?

Habe die CD heute per Post aus Holland bekommen. CD1 habe ich jetzt fast durchgehört und warte immer noch auf die exzellente Tonqualität. Die Lieder sind ganz übel zusammengeschnitten worden. Ich bin echt entäuscht. Vielleicht ist ja CD2 besser. Veröffentlichung

• zum Thema Tonqualität

Es hat auch niemand behauptet, dass diese Veröffentlichung die gleiche Tonqualität hat wie der unter Fans getauschte Torrent, auf den sich die Bemerkung „exzellente Tonqualität“ in den News bezog. Wir haben ja mehrfach darauf hingewiesen, dass dies KEINE offizielle Veröffentlichung ist.

• silent sun schrieb
    Tonqualität

Das sollte keine Kritik an den „NEWS“ sein. Ich wollte nur vom Kauf der CD abraten.

• Robert Lamour schrieb
    Live in Poland DVD

Habe mir die DVD heute im Media Markt gekauft.
    Bild und Ton sind bescheiden,leider auch die sogenannte DTS Spur.Trotzdem wollte ich sie in meiner Sammlung haben.
    Übrigens,die Lauflänge wird auf dem Cover mit 63 Minuten angegeben,tasächlich läuft die Doppel DVD aber :
    DVD 1 : 66:04
    DVD 2 : 73:15

Mit dem Intro (Katowitz bei Nacht,mit der Halle im Hintergrung),beginnt das Konzert statt mit „No Son of mine“ mit „Land of Confusion“.