2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: Live Chat mit Tony Smith

Am Samstag, 01.03.2008 fand ein etwa 45-minütiger LIVE-CHAT mit Genesis-Manager Tony Smith auf der offiziellen Genesis-Website statt. Tony hat trotz der Kürze der Zeit eine ganze Menge Fan-Fragen sehr ausführlich und interessant beantwortet.

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:

Tony Smith– Eine Fortsetzung der Turn It On Again-Tour ist nicht gänzlich vom Tisch. Der Wille ist da, vor allem in Südamerika zu touren. Auch weitere Hallenshows (speziell wurden hier England und die USA genannt) sind eine Option. Das Hauptproblem ist allerdings das Timing und im Falle Südamerika auch ein Sponsoring, da es dort weniger Shows als zuletzt in Nordamerika oder Europa geben würde.

– Die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte zu Konzerten in der Londoner O2 Arena (ehem. Millennium Dome) im Herbst 2008 bezeichnete Tony Smith als „Wunschdenken“.

– Eine Reunion mit Peter und/oder Steve ist nicht völlig ausgeschlossen, aufgrund von anhaltenden Schwierigkeiten mit der Terminkoordination bzw. mangels definitiver Aussagen vor allem von Peter Gabriel in absehbarer Zeit aber nicht zu erwarten.

– Der Grund dafür, das Box-Set 1970-75 als letztes zu veröffentlichen war die Idee, dies optimalerweise mit einer Neuauflage der Lamb-Tour zu verbinden. Da es aber wie bereits erwähnt für eine „große Reunion“ in welcher Form auch immer unverändert keine Anzeichen gibt und auch die Pläne für eine Lamb-Tour immer wieder verschoben wurden, wird das Box-Set nun endlich im Herbst erscheinen – ohne begleitende Tour natürlich.

Weitere Einzelheiten und vor allem der genaue Wortlaut von Tony’s Antworten wird in Form des englischen Chat-Protokolls Mitte kommender Woche auf der offiziellen Genesis-Website nachzulesen sein. Eine deutsche Übersetzung könnt ihr im it-FORUM nachlesen.

Kommentare sind geschlossen.