1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: Live-Boxset als CD/DVD – keine SACD-Layer

Nick Davis, Haus-Produzent von Genesis und verantwortlich für die Box-Set Remixe, bestätigte nun im offiziellen Forum, dass für das kommende Live-Boxset KEINE SACD-Layer vorgesehen sind. Die Boxsets 1970-1975, 1976-1982 sowie 1983-1998 sind alle mit Hybrid-SACD/DVD Doppeldisks bestückt worden, die auch in normalen CD-Payern spielbar sind. Warum man beim kommenden Live-Boxset von diesem Konzept nun abweicht und statt dessen. nur\“ CD/DVD-Doppeldisks veröffentlicht, ist unklar. Den hochauslösenden Surround-Sound der SACDs wird es mit hier nicht geben. Surround-Sound-Freunde müssen sich dann mit der dts-Tonspur (oder Dolby Digital 5.1 Spur) der DVDs zufrieden geben.

Weitere Infos zum Inhalt könnt ihr dieser News vom 30.05.2009 entnehmen.

Diskutiert über das Live-Boxset im Forum

• ChamberOf32Doors schrieb
    geizig….

Spart Ihnen sicher [i]einiges[/i] Geld bei der
    Produktion….. :rolleyes:

• Phil93 schrieb
    blööd

find ich sch***e
    zumal die SACDs vieel besser klingen..und wir haben uns extra einen SACD player angeschafft!!!:cry::cry::cry::cry:

• SACD ist selten

Der Standard hat sich auch nie richtig durchgesetzt – im Gegensatz zu dts

• mwgenesisfan schrieb
    Keine SACD

Was wird denn dann außer der 5.1 Musik sonst noch auf die DVDs drauf kommen ? Ich habe mir nur
    die CALLING ALL STATIONS als SACD/DVD gekauft,
    nur wegen dem Bonusmaterial auf der DVD. Sonst
    war mir der Spaß mit den Box-Sets zu teuer.
    Dieses Live Box-Set lasse ich wahrscheinlich auch
    links liegen, mal sehen:confused: