1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: Komplettes Lamb-Konzert erscheint auf DVD

Wie wir heute erfahren haben, wird die komplette Filmaufnahme des Genesis-Konzertes vom 23. Februar 1975 in der Eissporthalle in Berlin (The Lamb Lies Down On Broadway-Tour) auf DVD veröffentlicht werden.

Genesis‘ Manager Tony Smith teilte uns einige Details mit: „Kurz nach Erscheinen des Boxset 1970-75 erhielten wir eine E-Mail von einem ehemaligen Mitarbeiters eines Fernsehsenders in Berlin, der uns darüber informierte, dass dort 1975 ein komplettes Konzert von Genesis aufgezeichnet, aber nie ausgestrahlt wurde. Wir kamen über ihn in Kontakt mit dem Sender und sicherten uns nun die Rechte an dem Material. Wir haben entschieden, dass die Aufnahme als Bonus-DVD des kommenden Live-Boxsets erscheinen soll. Eventuell wird es auch noch eine weitere Edition geben, wenn die Band bei einer 5er-Reunion mit Peter und Steve The Lamb Lies Down On Broadway erneut live spielt. Die Qualität der Aufnahmen ist erstaunlich gut, und wir werden nicht erneut den Fehler machen wie bei Genesis Archive, wo wir Teile der Tonspur neu aufgenommen haben. Diese Aufnahme wird den Fans zwar bestens restauriert aber ansonsten unverändert präsentiert werden.“

Wann das Genesis-Live-Boxset erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

• ptmaniac schrieb
    Komplettes Lamb-Konzert erscheint auf DVD

Das ist ein Aprilscherz, oder?

• Schade

Hut ab! :biggrin:
    Meine Augen wurden immer größer, besonders als ich den Teil las, in dem von einer möglichen 5er-Besetzung die Rede ist 😮 , aber leider leider habe ich dann unten das Datum lesen müssen :confused: Schade! Dennoch, mich habt ihr dran bekommen! 😛 Liebe Grüße!

• einfach wundervoll

ich wusste es immer:
    irgendwo hat irgenjemand mitgefilmt. es konnte bei der wunderbaren show einfach nicht anders sein. wie aus dem offizielen forum zu erfahren ist gibt es auch noch jede menge gefilmtes material von der aftershow – party ( wenn man dies damals so genannt hat ) ja, ja – auch das sagenumwobene techtel mechtel zwischen leni riefenstahl und tony banks. der räuber hat ja noch nie was anbrennen lassen.
    weiss man schon was über die tonqualität ? ist dolby 8.4 oder nur shellak 0.3 zu erwarten. und – für mich ganz wichtig: sind die begrüssungsworte von willi brand ( rias berlin in zusammenarbeit mit dem kgb und der erich h. connection proudly present ) auch auf dem band??
    ach egal – es wir wundervoll – so oder so…!!
    helmut – ick liebe dir

• amarok schrieb
    na wenn das mal kein….

….gaaaaaanz gemeiner Scherz ist :biggrin:

• Herausgabedatum Live Boxset

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Live-Boxset voraussichtlich am 1. April 2010 herausgegeben wird. 😈

• Colonyslipperman schrieb
    | »
    Genesis: Komplettes Lamb-Konzert erscheint auf DVD Kommentare:

April**april

• moribund schrieb
    April, April?