1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis Klassik: Pressekonferenz mit Reh und Wilson

Eine normale Pressekonferenz sieht anders aus. Normalerweise wird man in ein Foyer eingeladen, bekommt Lachsschnittchen und wahlweise Bier oder Sekt, dann kommt der Musiker, spielt ggf. noch 2-3 Songs und stellt sich dann den mitunter oberflächlichen Fragen der Journalisten. Am Ende sind alle etwas genervt – der Musiker wegen der Fragen, die Journalisten, weil sie nicht alles verstanden haben und die Fotografen, weil sie zum nächsten Termin hetzen.

Ray Wilson spielt im nächsten April im altehrwürdigen Dresdner Kulturpalast. Dies war Grund genug, die Lokalpresse zur Pressekonferenz ins HILTON-Hotel einzuladen. Auch der Deutsche Genesis Fanclub war eingeladen. Doch aus der Pressekonferenz wurde tatsächlich ein weihnachtliches Kochen, wie es auf der Einladung stand. Der HILTON-Chefkoch Eckhard Kleinert forderte die Anwesenden bald auf, sich Schürzen umzubinden und plötzlich fanden sich Ray, sein Manager und ca. 15 Journalisten in der Küche wieder, um Klöße mit Reh zuzubereiten – Reh Wilson eben. Und während Ray mit den Händen Brot in Stücke riss, oder im großen Topf herumstechenderweise die Klöße formte, wurden zig Fotos gemacht, Videos gefilmt und Wilson wurde zu diesem und jedem befragt – wie auch der Chefkoch. Die Stimmung war gelöst, Ray Wilson in bester Stimmung und ein paar Neuigkeiten gibt es auch:

• Ray wird im kommenden Jahr weitere Songs in den Genesis Klassik-Set einbauen, die etwas weniger „mainstreamlastig“ sind
  • Ray wird im Januar in Konin (Polen) eine Genesis Klassik DVD aufnehmen.
  • In unserem Interview vom letzten August fragten wir Ray, ob er sich eine Zusammenarbeit mit Steve Hackett vorstellen können. Ray informierte uns, dass er mit Steve Kontakt aufgenommen habe und die beiden im Januar die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit diskutieren wollen.
  • Das neue Stiltskin-Album wird im Januar und Februar fertiggestellt. Nir Z. wird dieses Mal nicht Schlagzeug spielen, dafür sind aber die McMillan-Brüder mit von der Partie. Ansonsten bleibt das Team identlisch, mit Ausnahme von Scott Spence, der aus Zeitgründen dieses Mal nicht involviert ist.
  • Angesprochen auf die Frage, ob auch weitere Genesis Mitglieder ins Genesis Klassik Projekt einsteigen würden sagte Ray, dass man nie wisse, was mit Genesis sei. Er selbst freut sich über den Erfolg und die steigenden Zuschauerzahlen bei Genesis Klassik>. Er kann sich vorstellen, dass dieses Projekt irgendwann auch für andere Genesis-Mitglieder interessant wird.

Weitere Infos und Fotos zu dieser Pressekonferenz könnt ihr auch diesem Thread im it-Forum entnehmen.

Links:
Ray Wilson: Genesis KlassikTourdaten