1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis in die „Rock And Roll Hall of Fame“ aufgenommen

Als im Spätsommer die Nachricht die Runde machte, dass Genesis neben ABBA, The Hollies, The Stooges und Jimmy Cliff nun endlich in die legendäre „Rock And Roll Hall Of Fame“ aufgenommen werden würden, war die Hoffnung groß, eine musikalische Reunion der Band zu diesem Ereignis erleben zu dürfen. Leider wurde dieser Wunsch am gestrigen Abend bei der Zeremonie in New York City nicht erfüllt.

Peter Gabriel konnte wegen seiner aktuellen Vorbereitungen seiner New Blood-Tournicht anwesend sein, und somit verzichtete man auch auf eine musikalische Darbietung und überließ selbige der in Amerika sehr populären Band Phish. Diese eröffneten den Abend mit zwei live gespielten Genesis-Songs, mit denen wohl niemand gerechnet hatte: Watcher Of The Skies (1972) und No Reply At All (1981). Bandmitglied Trey Anastasio hielt anschließend eine Laudatio und überreichte auf der Bühne die Trophäe den anwesenden Herren Banks, Collins, Hackett und Rutherford. Kurze Dankesworte gab es von Collins, Hackett und Rutherford.

Hall of Fame – offizielle Website
Genesis werden in die Hall of Fame aufgenommen – Forum-Diskussion

• waikiki schrieb
    | »
    Hall of Fame

Banks schaut aus der Wäsche als wäre er auf seiner eigenen Beerdigung. Und wer jemals auf eine Reunion gehofft hat, der schaue mal genau hin wie besonders Banks den Hackett ignoriert. An Gabriel musste ja keiner vorbei gucken und das Mikro keinen Milimeter zu ihm halten. Der wäre niemals gekommen, auch ohne Proben nicht. Der will als Solokünstler in diesen illustren Kreis und nicht mit der Band. Und wenn er jetzt gekommen wäre, hätten sie ihn nie mehr alleine nominiert.
    Die nächste Genesis-Tour wird es also mal wieder geben, wenn Collins noch mal geschieden werden sollte und 35.000.000 Euro zahlen muß!!!

• Hall of blame

jaja…das sind wir uns von Banks doch gewohnt, dass er keine Miene verzieht…ich habe eher das Gefühl, dass alle Genesis-Members solche Anlässe eher zu vermeiden versuchen. Hackett versucht mit einem Spruch die Sache sogar ins Lächerliche zu ziehen… Sie sind sicher stolz auf die Aufnahme in die Hall of Fame, aber den Anlass als solches hätten sie sich wahrscheinlich ersparen können…:-)