2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: „BBC Broadcasts“ auf Platz 3 der Album-Charts

Das kürzlich erschienene Boxset BBC Broadcasts von Genesis ist in Deutschland in dieser Woche fast schon sensationell auf Platz 3 der offiziellen Album-Charts eingestiegen. Damit erreicht diese Veröffentlichung die höchste Platzierung seit Live Over Europe, das am 6. Juni 2008 Platz 1 erreichte (damals gepusht durch die Veröffentlichung der 3DVD When In Rome, die ebenfalls als Live Over Europegelistet wurde). Zuletzt hatte es die Kompilation The Last Domino?(2021) bis auf Platz 8 geschafft, während R-Kive (2014) nur auf Platz 23 landete.

In anderen Ländern erreichte BBC Broadcasts auch gute Positionen: in den UK Top 100 Album-Charts stieg es auf Platz 23 ein, in der Schweiz auf Platz 14 und in den Niederlanden auf Platz 11. Der Erfolg dieses Boxsets nährt die Hoffnung auf weitere Archiv-Veröffentlichungen. Das Interesse ist vorhanden.

In Foren (zum Beispiel auch bei uns in diesem Thread) und im Social Media wird über BBC Broadcasts ausgiebig diskutiert, Insgesamt wird diese Veröffentlichung sehr begrüßt, das Fehlen vieler Songs / Aufnahmen aber auch bedauert. Unsere Rezension des Sets inklusive einer umfassenden Analyse und einem Blick ins BBC-Archiv findet ihr hier. Ihr könnt BBC Broadcasts bei JPC und Amazon als 5CD-Set oder 3LP-Set bestellen. Das Set ist auf digitalen Plattformen NICHT verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.