2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: 1983-1998 kommt als Vinyl-Box

Genesis haben seinerzeit im Rahmen der drei SACD-Boxsets (1976-1982, 1983-1998 und 1970-1975) zunächst auf Vinyl-Ausgaben der Sets verzichtet. Dies wurde dann schließlich mit etwas zeitlichem Abstand nachgeschoben. Nun wird auch das chronologisch dritte (rote) Boxset mit den Alben Genesis, Invisible Touch, We Can’t Dance und Calling All Stations auf Vinyl wiederveröffentlicht. Genesis und Invisible Touch sind als Einzel-LPs enthalten, We Can’t Dance als Doppelalbum im Gatefold Sleeve und Calling All Stations als Doppelalbum im Gatefold Sleeve mit drei bespielten Seiten sowie einer „etched“ Side, die ein Bild der Band zeigt. In dieser Form war das Album seinerzeit auch als limitierte LP angeboten worden. Auch We Can’t Danceist nun im Gatefold Sleeve enthalten, die ursprüngliche Veröffentlichung gab es 1991 als 2LP nicht im Gatefold Sleeve. Alle LPs sind in hochwertigem 180g Vinyl gepresst. Zusätzlich gibt es Download-Codes für die Musik der LPs. Wie bei den anderen Boxsets auch ist die Bonus-Tracks Disc nicht auf Vinyl enthalten. Damit sind alle Studioalben auf Vinyl in den entsprechenden Boxsets veröffentlicht worden. Ob auch das Live-Boxset auf Vinyl erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

1983-1998 kann bei amazon und JPC vorbestellt werden.

Forum-Diskussion zum Vinyl-Boxset

Kommentare sind geschlossen.