1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Genesis: 1981-2007: The Movie Box – neue Infos

Das DVD-Boxset mit den Konzert-DVDs soll im November erscheinen und wird 1981-2007: The Movie Box heißen. Nun wurde der Inhalt der Box endgültig bestätigt.

Das Boxset ist dieses Mal in weiß gehalten und reiht sich designtechnisch in die bereits erschienenen Boxsets 1976-1982, 1983-1998, 1970-1975 und LIVE: 1973-2007 ein.

box

Inhalt der DVD-Box sind folgende Konzertfilme:

Three Sides Live (1982)

Enthalten ist der Konzertfilm, wie er seinerzeit bereits als VHS-Video erhältlich war. Neu ist der 5.1 und dts-Mix. Dazu kommen einige Bonus-Tracks, die in 5.1 vorliegen und nicht Teil des Konzertfilms waren. Diese Songs sind allerdings nur als Audio-Bonus enthalten.

The Mama Tour(1984)

Auch hier ist der Konzertfilm mit dem VHS-Video identisch (eine Kritik des VHS-Videos ist hier zu finden), liegt nun aber in 5.1 Surround und dts Surround-Sound vor. Als Bonus gibt es eine Tourdokumentation, die auf Phil Collins Privatkamera entstand und bisher unveröffentlicht ist.

Live At Wembley Stadium (1987 / 2003)

Diese DVD ist identisch mit der DVD, die 2003 auf Basis des The Invisible Touch TourVHS-Videos neu veröffentlicht wurde. Auch hier ist die Tourdokumentation Visible Touch als Bonus enthalten. Eine Kritik der DVD ist hier zu finden.

The Way We Walk Live (1993 / 2001)

Der Konzertfilm der We Can’t Dance-Tour 1992 wurde zunächst als VHS-Video veröffentlicht, 2001 dann als Doppel-DVD mit 5.1 Sound und Multi Angle Camera Feature und Kommentaren. Die hier vorliegende Version hat einen neuen 5.1 dts Sound, ist aber auf einer DVD produziert und enthält keine Multi Angle Camera Features mehr. Eine Kritik der DVD-Erstveröffentlichung ist hier zu finden.

Platzhalter: When In Rome 2007

Ähnlich wie im 1973-2007 CD/DVD-Boxset ist auch im The Movie Box-Set ein Platzhalter für die Veröffentlichung When In Rome 2007 zu finden.

Bonus: VH-1 Behind The Music

Als Bonus-DVD gibt es eine Band-Dokumentation von 1999 – VH-1 Behind The Music. Diese Dokumentation wurde auf den neuesten Stand gebracht. in der Original-Dokumentation gab es einen prominenten Sprecher: Ray Wilson. Ob Ray auch im 2009er Update durch die Genesis-Geschichte führt, ist bislang unklar.

Weil das Boxset die gleiche Größe hat wie die CD/DVD-Box, wird es keine normalen DVD-Hüllen geben, sondern die DVDs werden in Jewel Cases zu finden sein (siehe Bild). Für den Platzhalter der When In Rome 2007 DVD bedeutet dies, dass hier eine Doppel-Hülle vermutlich enthalten sein wird, die allerdings leer ist. Die Bonus-DVD Come Rain Or Shine dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach im Digibook Platz finden, in dem auch die DVD VH-1 Behind The Music enthalten ist.

1981-2007: The Movie Box erscheint am 6. November in Deutschland und kann hier vorbestellt werden:

amazon.de | JPC (folgt)

Links: