2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Drumeo verleiht Phil Collins den „Buddy Rich Award“

Drumeo verleiht Phil Collins den "Buddy Rich Award"

Die Schlagzeuger-Plattform Drumeo hat im Rahmen der diesjährigen Awards Phil Collins für sein Lebenswerk geehrt. Er bekommt den Buddy Rich Award, der in der Kategorie der Legacy-Awards (= Vermächtnis) angesiedelt ist.

Drumeo schreibt dazu auf deren Website:

Buddy Rich, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Schlagzeuger des 20. Jahrhunderts, ist aufgrund seines virtuosen Könnens und seiner Leistungen als Bandleader immer noch ein Begriff. Der Empfänger unserer „Hall of Fame“-Auszeichnung hat seinen Namen durch jahrzehntelange hervorragende Leistungen zum Synonym für Schlagzeuger gemacht. Dies kann durch eine beliebige Kombination von Auftritten, Aufnahmen, Lehrtätigkeit oder alle oben genannten Aspekte geschehen.

Wir haben den diesjährigen Preisträger aufgrund seines unglaublichen Vermächtnisses und seiner Fähigkeit, Menschen, auch außerhalb der Schlagzeugwelt tief zu erreichen, ausgewählt. Er komponierte einige der bekanntesten Schlagzeugstücke des 20. Jahrhunderts und inspirierte Schlagzeuger mit seiner technischen und musikalischen Herangehensweise an das Schlagzeugspiel, indem er elektronische Klänge innovativ einsetzte und Wege fand, sie in seine Musik einzubinden.

Die Schlagzeugerlegende hat 2022 offiziell seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Wir gratulieren Phil Collins zu dieser Auszeichnung – und zu seinem heutigen Geburtstag!

Kommentare sind geschlossen.