2. Christian
  3. Lesedauer ca. 2 Minuten

Djabe & Steve Hackett: „Back To Györ“ 2LP und DVD angekündigt

Djabe & STeve Hackett Back To Györ

Das Konzert von Djabe & Steve Hackett in Györ im vergangenen Jahr wird nun als Konzertfilm und Doppel-LP Veröffentlicht: Back To Györ.

Das dortige Konzert im Jahr 2022 wurde bereits umfangreich dokumentiert. Zu dieser 2CD/Blu-ray (es gibt zudem auch eine Vinyl-Variante) findet ihr eine ausführliche Rezension auf unserer Website.

Das neue Set Back To Györ erscheint als 2LP sowie als DVD. Die Band selbst sagt dazu folgendes:

Nach einer zweijährigen Pause, die durch COVID-19 verursacht wurde, war die Tournee von Djabe & Steve Hackett 2022 eine Offenbarung, und das Album Live in Győr wurde auf Blu-ray, 2CD, LP und Reel von der letzten Station in Győr veröffentlicht. Dank des Erfolgs der Show wurde die Band 2023 wieder in die Richter Hall eingeladen. Das Konzertprogramm hat sich im Vergleich zur Set-Liste von 2022 deutlich verändert. Der interessanteste neue Song war Carpet Crawlers von Genesis mit dem hervorragenden Gesang von Péter Kaszás. Außerdem wurden mehrere Aufnahmen von Djabes Before-Album eingespielt, zu denen Steve mehrere Kompositionen beisteuerte. Von diesem Auftritt wurde auch eine Video- und Audioaufnahme gemacht, an der sich die Fans besonders erfreuen können, denn die gemeinsame Produktion von Djabe und Steve wird immer stärker und bildet eine zunehmend organische Einheit. Nach Meinung vieler war dies die bisher beste Tournee der Band.
Das Produzententandem Attila Égerházi – Tamás Barabás wählte aus dem Konzertprogramm 92 Minuten für diese Doppel-LP aus, wobei Kompositionen bevorzugt wurden, die noch nicht auf Vinyl erschienen sind. Das gesamte zweistündige Konzert ist jedoch auf der DVD zu finden, die als Bonus zu diesem Set gepackt ist. Der Konzertfilm kann in hochauflösendem 24-bit/48 kHz wav Stereo und 24-bit/96 kHz DTS Surround Sound angehört werden.

Tracklist

SET 1
Mysterious Tower (Barabás)
Could Have Been (Barabás)
Before (Barabás–Szőke) *
Camino Royale (Hackett)
Horizons (Hackett)
Déjà Vu (Égerházi–Karvaly)
Distant Dance (Égerházi)
Buzzy Island (Barabás–Briem–Égerházi–Hackett–Koós-Hutás) *
Ace Of Wands (Hackett)
Franciska (Barabás–Szőke)
In That Quiet Earth (Banks–Collins–Hackett–Rutherford)

SET 2
Polish Market (Barabás) *
Central European Time (Barabás)
Tale (Égerházi)
Stars And Moonbeams (Barabás–Jo Hackett)
Hairless Heart (Banks–Collins–Gabriel–Hackett–Rutherford)
Firth Of Fifth (Banks–Collins–Gabriel–Hackett–Rutherford) *
Carpet Crawlers (Banks–Collins–Gabriel–Hackett–Rutherford)
Last Train To Istanbul (Hackett–Lehmann–King)
Los Endos (Banks–Collins–Hackett–Rutherford)
Misty Blues (Égerházi–Hackett)

* diese Tracks sind nicht auf der 2LP enthalten

Extra
Back To Győr documentary

Line-Up:

Steve Hackett – guitar, vocal, harmonica
Péter Kaszás – lead vocal, drums
Tamás Barabás – bass guitar, vocal, guitar
Attila Égerházi – guitar, percussion, vocal
Áron Koós-Hutás – trumpet, flugelhorn
Zoltán Bubenyák – keyboards

Special Guests

Tibor Karvaly – violin (LP: B1, B2, C2, D4 / DVD: Set 1/6, 7, 8, Set 2/3, 10)
Csaba András Dr. Dézsi – guitar (LP: B1, B2 / DVD: Set 1 / 6, 7)

Back To Györ erscheint als 2LP/DVD-Package oder DVD am 21. Juni und kann nur über den Djabe Webstore erworben werden.

Kommentare sind geschlossen.