2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

David Rhodes veröffentlicht Soloalbum: „Bittersweet“

Seit 25. August bietet die Bowers & Wilkins Society of Sound ihren Mitgliedern das erste Rockalbum von David Rhodes an, der seit nunmehr fast 30 Jahren Gitarrist von Peter Gabriel im Studio und auf Tour ist. Das Album Bittersweet enthält zehn Stücke aus der Feder von David, aufgenommen in den Real World Studios. Mit involviert sind u. a. Ged Lynch, Richards Evans und Peter Hamill.

BittersweetFür David ist es das erste „eigene“ Rockalbum seit seiner Zeit mit Random Hold (1979/80). Bislang erschienen einige seiner Kompositionen nur als Filmmusik (Lucky And Zorba), als Teil eines Albums zusammen mit anderen Künstlern (Head, Hands And Feet oder Snowflake) oder gar nicht auf Tonträger sondern als Soundtrack für TV-Dokumentationen.

Man muß zwar der Society beitreten, um Bittersweet herunterladen zu können. Allerdings hat man dann auch die Möglichkeit weitere Alben anderer Interpreten zu bekommen, was teilweise sehr interessant ist, da die Künstler meist aus dem Peter Gabriel-/Real World-Dunstkreis stammen. So findet man dort z. B. auch eine neue Compilation von Charlie Winston, der Gabriel 2007 bei den Shows supportete.

Kommentare sind geschlossen.