1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

David Rhodes: Neues Album via PledgeMusic

David RhodesWie wir bereits berichtet haben, arbeitet David Rhodes an einem Nachfolger seines Soloalbums Bittersweet. Das neue Album wird über ein spezielles Projekt finanziert, das sich PledgeMusic nennt. Dies ist eine Internetplattform, die besonders kleinen Bands zugute kommt. Das Konzept besteht darin, dass Fans und Interessenten das Album mitfinanzieren. Es gibt ein Finanzierungsziel, das es zu erreichen gilt, damit das Album in der geplanten Form veröffentlicht werden kann. Das ganze ist nicht bloß eine Art Spendenaufruf, sondern hat auch für die Fans einen Mehrwert, denn David Rhodes bietet einiges an Extras. So könnt ihr von 8 bis 1500 Britischen Pfund so ziemlich alle serwerben, was man sich vorstellen kann. Das normale Album, signierte Bittersweet CDs, einen Skype Chat mit David, eine Skype Performance, euren Namen in den Album Credits, Vinyl-Versionen des Albums, sogar gravierte Kopfhörer, David Gitarre und eine Konzert, das seine Band exklusiv für euch spielen wird, wenn ihr das bucht. Einen neuen Song, Waggle Dance, können sich Pledger bereits herunterladen.

An dem Album sind neben David auch Ged Lynch (drums) und Charlie Jones (Bass und weitere Instrumente) beteiligt, die Band heißt schlicht Rhodes. Die beiden Musiker haben übrigens exzellente Refenrenzen (Peter Gabriel, Goldfrapp, Page & Plant usw.)

Weitere Informationen und weitere Goodies im Rahmen dieser Aktion findet ihr unter diesem Link bei PledgeMusic.

Weitere Links:
David Rhodes Website Special