2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

David Rhodes: Mit Kunstprojekt in Aachen

David Rhodes wird mit dem Projekt Painting Music nächste Woche nun auch in Aachen zu sehen sein. Es handelt sich dabei um eine Liveperformance, bei der der bekannte britische Künstler Graham Dean mit Wasserfarben eindringliche Bilder malt und David Klanglandschaften auf der Gitarre kreiert.

rhodes2011Beide improvisieren, beide reagieren aufeinander, beide erschaffen ein sich gegenseitig befruchtendes neues Kunstwerk. Zusätzlich werden die entstehenden Gemälde als lebende Kulisse großflächig in den Raum projiziert, so dass sich das Publikum durch Bilder und Klang bewegen kann.

Da David schon immer eine Art hat, sehr ungewöhnliche, anregende und bildhafte Musiklandschaften zu erschaffen (Besucher seiner Solokonzerte vom vergangenen Jahr werden das bestätigen können) dürfte dieses, um eine weitere Dimension erweiterte Ereignis, ziemlich spannend werden.

Die Grenzüberschreitung hört auch nicht in Aachen auf, denn das Projekt wird noch in Heerlen, im Rahmen des Festivals „cultura nova“, sowie in Maastricht zu sehen sein.

Festivalleiter von Across The Borders ist übrigens Rick Takvorian, der bereits zwei mal auch Peter Gabriel zu Veranstaltungen nach Aachen einladen konnte.

Termine:

Mittwoch, 24. August 2011, 20.00 Uhr, Aula Carolina, Pontstraße, Aachen

Samstag, 27. August 2011, 22.00 Uhr, Theater Heerlen „Vorplatz“

Sonntag, 11. September 2011, Maastricht (Parcours)

www.acrosstheborders.de

Kommentare sind geschlossen.