1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Anthony Phillips spielt auf Steve Hacketts neuem Album

Das ist eine kleine Überraschung: Genesis-Mitbegründer Anthony Phillips wird auf dem kommenden Steve Hackett-Album zu hören sein.

Steve Hackett gab auf seiner offiziellen Homepage bekannt, dass sein neues Album nun den Feinschliff bekommen hat. Teil dieses Feinschliffs sind Beiträge von Anthony Phillips auf der 12-String-Gitarre. Phillips kam laut Hackett „kurz vorbei“ und spielte dann sofort Gitarre und „erfüllte mir einen seit langem gehegten Traum zu erfahren, wie es wohl klingt, wenn wir einmal zusammen spielen“, so Hackett.

Außerdem sind auf dem neuen Album John Hackett, Roger King, Amanda und Jo Lehmann, Nick Beggs, Chris Squire, Rob Townsend, Lauren King, Dick Driver und andere zu hören. Andere Namen, wie zum Beispiel Drummer Simon Phillips, sind bei früheren Interviews immer wieder mal gefallen. Ob und wie weitere Musiker in dieses oder ein anderes Projekt eingebunden sind, ist derzeit noch unklar. Einige Soundschnipsel des neuen Albums sind bereits auf Steve Hacketts Website verfügbar. Das Album soll noch vor Weihnachten erscheinen.

Die Zusammenarbeit von Steve Hackett und Anthony Phillips ist aus Sicht der Fans genauso kurios wie erfreulich – Steve Hackett hatte Anthony Phillips 1971 als Leadgitarrist bei Genesis ersetzt.

| Offizielle Steve Hackett Website

| Diskussion zur Phillips/Hackett-Zusammenarbeit im it-Forum