1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Amanda Lehmann veröffentlicht neue Single

Nach ihrem Soloalbum Innocence And Illusion (eine Rezension findet ihr hier und unser Interview mit ihr hier) hat Amanda Lehmann gestern eine neue Single veröffentlicht: One Last Spin.

Amanda Lehmann One Last SpinAmanda hat diese Single geschrieben und aufgenommen, um einen kürzlich veröffentlichten Film über die Gefahren des Glücksspiels zu unterstützen, der ebenfalls One Last Spin heißt. Durch ein Interview mit Sylvia Fountain, einer Musikradio-Moderatorin bei Puritans Radio, die sich selbst aktiv für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema einsetzt, erfuhr sie von dem Ausmaß der Problematik und stellte den Kontakt zwischen der Community Interest Company und Amanda her. Sylvia hatte ein Interview mit John Myers geführt, der auch in ihrem Film vorkommt, in dem er über die verheerenden Auswirkungen bis zum Selbstmord seines Sohnes Ryan durch Glücksspiel berichtet. John hat die Verbindung zu Sylvia hergestellt, und Amanda hat dann diesen Track aufgenommen.

Wie viele andere Menschen hatte Amanda nie über die Gefahren des Glücksspiels nachgedacht. Sie sagt: „Ich war mir des Ausmaßes der Glücksspielsucht vorher nicht bewusst, und jetzt bemerke ich überall Dinge, die Menschen anlocken, das ist sehr beängstigend.“

Ihr Beitrag war überhaupt nicht geplant: „Wir hatten nicht geplant, eine bekannte Musikerin dazu zu bringen, einen Song zu schreiben, aufzunehmen und bereitzustellen, der das Bewusstsein für die Gefahren des Glücksspiels schärft. John (Myers) sprach mit Sylvia (Fountain), die den Anstoß für Amandas Engagement gab. Man kann alle Pläne der Welt haben, aber die so oft übersehene Wahrheit ist, dass gute Dinge aus ein paar guten Menschen entstehen, die Verbindungen herstellen. Es ging darum, dass John John ist, Sylvia Sylvia ist und Amanda Amanda ist. In gewisser Weise ist die Geschichte des Liedes also die gleiche wie die des Films. John, Kelly, Tony und Martin haben einen sehr fähigen Filmregisseur dazu inspiriert, wie Amanda seine Zeit umsonst zu opfe. In diesem Sinne sind sie die Filmemacher“.

Der Track ist bei allen Steaming-Diensten erhältlich und kann auch auf Amandas Website heruntergeladen werden. Er ist auch be amazonMP3 erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

1. News
  2. it Fanclub
  3. Lesedauer ca. 1 Minuten

Amanda Lehmann veröffentlicht neue Single

Amanda Lehmann, Jo Hacketts Schwester, war in den letzten 10 Jahren viel mit Steve Hackett auf Tour oder spielte bei ausgewählten Shows Gitarre und sang ebenfalls (unter anderem Shadow Of The Hierophant). Sie hat jetzt ein Video für ihre neue Single namens Memory Lane veröffentlicht.

Amanda arbeitet außerdem an einem Soloalbum (Arbeitstitel: Innocence And Illusion), das 2021 veröffentlicht werden soll. Sie wird dabei von Steves aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern Roger King, Rob Townsend und Nick Magnus unterstützt.

Memory Lane ist inspiriert von der Demenz meiner Mutter, und ich wollte jeden erreichen, der von dieser schrecklichen Krankheit betroffen ist„, erklärt Lehmann. „Musik kann befreiend sein, und ich hoffe, dass das Teilen meiner Erfahrungen und Gefühle in dieser Melodie in ähnlichen Situationen kurzzeitig die Hände anderer hält und etwas Trost spendet.

Das Video wurde vor Ort in der Nähe von Lehmans Haus in Norfolk gedreht und ist eine Koproduktion mit dem Regisseur Paul Gosling.

Photo: Lee Millward

Kommentare sind geschlossen.