- Offizieller Beitrag
Signal To Noise (Remix) [The Art Of Peace - Songs For Tibet II]
-
-
-
- Offizieller Beitrag
UPDATE zu Gabriels Beitrag zum Album Songs For Tibet II: Nach derzeitigen Informationen handelt es sich bei dem beigetragenen Stück wohl um Signal To Noise. Ein Zusatz nennt die Version 'Remix'. Inwiefern sich der von bekannten Fassungen unterscheidet, ist aber noch nicht ersichtlich.
Mehr siehe hier Deutscher Genesis Fanclub it / Peter Gabriel / Peter Gabriel: Beteiligung an Rupert Hines 'Songs for Tibet II'
-
- Offizieller Beitrag
Ich krieg hier grad mächtig feuchte Augen
Es IST ein Remix mit E-Gitarren, insgesamt wuchtiger und kantiger. Der Anfang klingt noch wie auf UP, aber dann dreht der Song ganz anders auf. Herrlich. Könnte meine ganz persönliche definitive Version werden.
-
- Offizieller Beitrag
:taschentuch rüberreich:
Es sieht ja fast so aus, als hätte Peter die kraftvolle Fassung von Signal To Noise wieder hervorgeholt, die er 1996 bei VH-1 Honors gespielt hat - mit einem damals noch quicklebendigen und ungesampelten Nusrat Fateh Ali Khan. (bei DuRöhre zu hören&sehen)
Toll, dass diese (?) oder immerhin eine Fassung, die dieser Version stark ähnelt, jetzt offenbar als Studioversion herauskommen wird. Die Darbietung auf Up und Growing Up und Still Growing Up and Dangit I'm Still Not Grown Up und wie sie alle heißen waren mir immer ein bissel zu hochglanzproduziert. Hoffentlich bleibt uns hier das "Grobe" erhalten.
-
ich habe gar keine Info bekommen dass man das nun herunterladen kann.
Oder irgendein übereifriger Spamfilter hat es mir nicht gegönnt.
Jetzt heisst er "Signal to Noise (Cut In Edit)"
ME -
- Offizieller Beitrag
-
Kann man irgendwo zumindest Ausschnitte dieser Version hören? Ich bin sehr interssiert, aber ganz sicher nicht bereit, einen Zehner für das ganze Download-Paket zu löhnen.
-
Ja, bei amazon und itunes kann man reinhören.
Bei itunes ist das Album sogar 1€ günstiger,
wobei das weniger Songs sind, STN aber dabei ist. -
- Offizieller Beitrag
Die erste Hälfte dieses Remixes ist der Up-Fassung ziemlich gleich. Erst nach dem "whipe out the noise" kommt die Änderung in Form der genannten E-Gitarrenpassagen (kein Orchester), die sehr der Urfassung entspricht, wie sie z.B auf Amnesty-Konzerten in den späten Neunzigern gespielt wurde. Das Orchester kommt dann später wieder dazu.
Im ganzen bockiger und "dreckiger" - so megagroß ist die Veränderung jetzt aber auch nicht. -
- Offizieller Beitrag
Auch bei PledgeMusic, die in der Meldung verlinkt sind, kann man einen Ausschnitt von Signal To Noise hören (ziemlich mittig, unter "Sample Artist Tracks"). Hier nochmal der Link: The Art Of Peace Foundation: New Album: The Art of Peace auf PledgeMusic
-